Hauptmenu


Über die folgendende Person Alexander Kornbrust

Foto von Alexander Kornbrust

Dies ist die private Homepage von Alexander Kombrust. Ich besitze die Webseite www.kornbrust.de schon seit vielen Jahren und habe den Inhalt aus zeitlichen Gründen in den letzten Jahren etwas vernachlässigt. Da auf der bisherigen Version dieser Homepage mit verschiedenen Suchmaschinen-Tricks gearbeitet wurde, z.B. versteckter Text, viele Einträge in Metatags, ... ist die Seite in den letzten Monaten sehr weit in der Gunst der verschiedenen Suchmaschinen nach unten gerutscht. Suchmaschinen sind oft sehr kritisch wenn es zu wenig Text auf der Startseite gibt bzw. wenn bestimmte Worte zu oft auftauchen.

Mit Hilfe von speziellen Programmen versuche ich deshalb ein ausgewogenes Gleichgewicht zu erreichen. Darunter leidet jedoch manchmal ein wenig die Lesbarkeit.

Inspiriert vom Suchmaschinen Wettbewerb der CT um die Hommingberger Gepardenforelle und um im Ranking der verschiedenen Suchmaschinen wie Yahoo oder Google wieder nachweiter oben zu kommen, habe ich das Layout der Seite komplett überarbeitet. Zuerst einmal sind alle Frames herausgeflogen, es werden keine Suchmaschinen-Tricks angewendet, um auch in Zukunft bessere Ergebnisse zu bekommen, dann wurde die Seite mit einem HTML Optimierer überprüft und Fehler, Probleme und Verbesserungen eingebaut.

Spannung über das Ergebnis

Ich bin schon einmal gespannt, wann sich die Änderungen positiv auswirken. Die Änderungen der Webseite wurden am Sonntag den 24.April aktiviert. Zusätzlich dazu werde ich externe Link auf die Homepage einrichten.

Es hat gewirkt. Schon 2 Tage am 26-April später bin ich bei Google auf Platz 2 vorkatapultiert. Jetzt will ich natürlich Nummer 1 werden und bin schon einmal gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich den ersten Platz erobert habe

Kornbrust über den Kornbrust Nachnamen Kornbrust

Woher der Name kommt, konnte ich bisher noch nicht klären, aber irgendwann passiert das schon noch einmal.

Emailangebot an andere Personen

Wer auch meinen Nachnamen trägt und gerne eine Email Adresse ala @domain.de hätte, dem kann ich gerne eine Email Weiterleitung auf seinen privaten Email Account einrichten. Diese Email Angebot ist natürlich kostenfrei. Wer zuerst kommt, malt zuerst...

Weitere interessante Links

Kornbrust Red-Database-Security.com

 

 

(c) 2005 by Alexander Kornbrust